• Trau Dich

    Moin liebe Leser,

    seit einer Woche ziert ein weiterer Ring meine Hand und es ist super spannend zu merken, wie sich Stück für Stück die „Erkenntnis“ ausbreitet, dass ich jetzt eine Ehefrau bin, einen Ehemann habe, Schwiegereltern und einen Schwager. Das ist schön und aufregend und eine große Portion Veränderung sowieso. Wie kann man in der heutigen, schnelllebigen Zeit der unendlichen Möglichkeiten so eine „Verpflichtung“ eingehen? Das habe ich mich selber auch gefragt und es war einiges an innerer Arbeit nötig um hinter die simple Wahrheit zu kommen: ich werde nie wissen was morgen, in einer Woche oder 10 Jahren passiert. Welche Chancen und Türen und Möglichkeiten warten – oder eben nicht. Ich habe immer nur heute und kann heute etwas säen, etwas pflanzen, damit neue, schöne Dinge heranwachsen können. Und so haben wir uns als Ehe-Motto den folgenden Spruch gewählt:

    „Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht,

    würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen.“

    Manche sagen, der Spruch käme von Luther, andere von Unbekannt. Das ist für uns nicht wichtig, was zählt ist die Botschaft, dass alles, was Veränderung und Wachstum bewirken soll HEUTE passieren muss. Und so wächst unserer Beziehung nun zu einer Ehe und in meinem Bauch wächst ein kleiner Mensch. Wir gehen unseren gemeinsamen Weg Schritt für Schritt, Tag für Tag und wissen nie, was passieren wird. Wie wir uns verändern werden, was das Leben noch für Überraschungen bereit hält. Aber jetzt, hier und heute ist es wirklich und warm und wunderbar.

    Ich freue mich auf meine letzten beiden Auftritte vor der Baby-Pause, zwei Hochzeiten darf ich musikalisch noch untermalen, bevor ich nicht mehr am Bauch vorbei die Gitarre halten kann : )

    Und so wünsche ich auch Euch den Mut heute etwas zu pflanzen und weiterhin einen wirklichen, warmen, wunderbaren Sommer!

    Eure Gesa*Melody

    P.S. Passend zum Motto des „Heute“, hier noch mal das Video meines Liedes „Jetzt und Hier“.

    melodyfound.de_Brautstrauß

Comments are closed.