Meine Musik

Melody Found ~ LIEDERmacherin

Konzerte, CDs, persönliche Lieder. Nebenwirkung: Glücksmomente, Gänsehaut und große Gefühle.

„Winger kann so manches (autobiographische) Lied davon singen, dass es die Eintrittskarte in romantische Traumwelten nicht „für lau“ gibt. Irgendwann muss man – wie sie – einfach ausbrechen aus dem Alltagstrott, die Gelegenheit beim Schopfe fassen, denn „irgendwann ist irgendwann vorbei“ wie es im gleichnamigen Lied heißt. […] ihre glänzende Stimme. Elegant wechselt sie Timbres und Register von romantisch bis erotisch, mädchenhaft süß bis rocklady-like.“ ~ Segeberger Zeitung, August 2014

Persönliches

Eine warme Stimme, Texte ohne Schnörkel, Gefühle ohne Reue: Musik ohne Kompromisse.

Ich möchte die Welt mit meiner Musik für einen Moment anhalten, innehalten lassen. Wer mich spielen hört, soll Zeit und Raum und am besten Stress und Hektik vergessen. Sich selber wahrnehmen, die Musik, die Atmosphäre, die Umgebung. Sich in meiner Musik wiederfinden und spiegeln. Ich stelle der übervollen, überhektischen und überlauten Welt bewusst mich und meine Musik entgegen. Auf der einen Seite durch das Erleben von (Live-) Musik im Allgemeinen und auf der anderen Seite durch Lieder und Texte, die sich um die Themen des „Frei-Machens-Von“ und der Suche nach dem eigenen Platz in der Welt drehen. Über manche Texte soll der Zuhörer gerne noch ein Weilchen nachdenken, während andere als mitreißender Ohrwurm hängen bleiben. Denn selbstverständlich habe ich auch leicht bekömmliche Lieder im Gepäck ~ die Welt ist voller Wunder und schöner Augenblicke, die ich versuche zu sehen, einzufangen und in einem Lied wieder aufleben zu lassen.

Meine Musik wird ausschließlich von mir, Gesa Winger/Melody Found komponiert und getextet (Deutsch und Englisch). Ich liebe meine Arbeit als LIEDERmacherin und hoffe, dass diese Arbeit auch anderen Menschen so viel bedeutet, gibt und Wert ist, dass ich von meiner Musik leben kann. Diese Arbeit ist für mich eine große Aufgabe, so dass ich ihr all meine Zeit widmen möchte. Nach einem „klassischen Werdegang“ von Ausbildung, Studium und Angestelltenverhältnis, mache ich seit 2013 nur mehr Musik – ist das mutig? Ist das naiv? Auf jeden Fall konsequent. Aber Miete zahlen und etwas essen werde ich weiterhin. Zudem will ich bewusst und nachhaltig leben, versuche zB Dinge erst mal zu reparieren, bevor ich sie ersetze. Ich glaube, dass jeder Mensch auf dieser Welt einen Unterschied machen und eine Wende herbeiführen kann. Egal wie klein oder groß die Schritte und Handlungen sind, sie sind alle wichtig.

Als freiberufliche Musikerin ohne Plattenlabel bin ich meine eigene Managerin und Finanzberaterin und auf Eure Unterstützung angewiesen. Ich freue mich über Auftrittsmöglichkeiten in einem individuellen Ambiente mit Charakter, in großem oder kleinem Rahmen, auf Geburtstagen, Hochzeiten, Jubiläen, Beerdigungen oder einfach für Schön. In Hamburg, Berlin und der ganzen Republik.

Vielen Dank, dass Euch unabhängige, nachhaltige Künstler am Herzen liegen!

Hast Du Lust die entspannte Atmosphäre der eigenen vier Wände, erfüllt von handgemachter LIVEmusik, zu genießen? Dann schreibe mir einfach eine E-Mail über Kontakt für ein Preisangebot oder kontaktiere mich über mein Profil bei sofaconcerts.org.

Du willst etwas zum Sehen und Hören?