LIVE


K O N Z E R T termine

2017 lasse ich es zum Wohle meiner Tochter ruhig angehen.

Konzertanfragen nehme ich trotzdem gerne entgegen : )

Buche meinen Gesang für Deinen Geburtstag, Deine Hochzeit, Gartenparty, Verlobung, das Sommerfest, eine Beerdigung, den Nachbarschaftstreff … oder einfach für Schön!

Das neue Album:

Mein neues Album Frau Zucker geht baden ist im Ende 2015 erschienen. Es kann als Hardcover mit Booklet oder als mp3-Download bestellt werden. Vielen Dank für Eure zahlreiche Unterstützung des Crowdfundings, mit Eurer Hilfe war auch dieses Projekt erfolgreich!

Du willst mich einfach so unterstützen? Das geht zB über PayPal: PayPal.Me/GesaWinger

 

Melody Found 2014Du kannst mich buchen:

Hast Du Lust die entspannte Atmosphäre der eigenen vier Wände, erfüllt von handgemachter LIVEmusik, zu genießen? Dann schreibe mir einfach eine E-Mail über Kontakt für ein Angebot oder kontaktiere mich über mein Profil bei sofaconcerts.org. Ich spiele eine gute Stunde (auf Wunsch auch kürzer) auf meiner Gitarre, wenn ein gestimmtes Klavier vor Ort ist, spiele ich auch gerne ein paar Lieder an den Tasten.

Pressetext Melody Found

Technical Rider Melody Found

Vergangene Termine 2017:

2. September 2017, musikalische Untermalung einer Hochzeit, Föhr.

18. August 2017, musikalische Untermalung einer Hochzeit, Schleswig-Holstein.

12. August 2017, privates Konzert mit Melody Found und der Berliner Funkband AIRTIME in Wandlitz.

15. Juli 2017, „offene Probe“ mit Melody Found und der Berliner Funkband AIRTIME in Berlin.

25. Juni 2017, Auftritt bei der „Open Stage Hamburg“ als Auftakt zu Johannes Kubins Doku-Film „Am Anfang war der Song“ über die Hamburger Liedermacher-Szene, Altonaer Rathaus, Hamburg, gefolgt von der Filmvorführung gegen 22 Uhr.

Vergangene Termine 2016:

2. September 2016, musikalische Untermalung einer Hochzeit, Chorin.

27. August 2016, musikalische Untermalung einer Hochzeit, Hamburg.

26. Juni 2016, wunderbares Open Air Sommerkonzert auf dem Gelände der Kaffeerösterei OASE in Bad Segeberg.

11. Juni 2016, ich habe ein sehr schönes Kaminkonzert im Mathilde, Literatur & Café, Hamburg gespielt. Im Gepäck hatte ich meine neue CD „Frau Zucker“ mit Liedern über die Liebe und das Meer.

5. Juni 2016, Gastauftritt im Rahmen des „KLEINKUNST-COCKTAIL“ im Zimmertheater Steglitz.

15. Mai 2016, beim Pfingst-Konzert von Günter Rüdiger im Zimmertheater Steglitz war Melody Found als Gast dabei; zuhören gab es neue Lieder von Frau Zucker und Berliner Gitarren-Chansons.

07. Mai 2016, viele Wohnzimmer und Einrichtungen öffneten Ihre Türen um Künstler und Zuschauer im Rahmen der singenden Wohnzimmerin in ganz Berlin willkommen zu heißen. Ich habe ein kleines Konzert im Box66 (Interkulturelles Begegnungszentrum für Frauen und Familien am Ostkreuz) in der Sonntag Straße gespielt. Initiiert wird diese jährliche Aktion vom Nachbarschaftsblog Polly&Bob.

07. Mai 2016, Open Stage im NIRGENDWO, Helsingforser Str., über 20 Künstler der singenden Wohnzimmer, uA ich, sind noch einmal kurz aufgetreten. Das Haus war voll, die Stimmung toll!

01. Mai 2016, ich war kurzfristig Teil von „Frei ausm Bauch“ im YAAM, es wurde gesungen, gelesen und gefreut – direkt an der Spree hinterm Ostbahnhof!

März 2016, Reisepause Südafrika : )

16. Januar 2015, privates Wohnzimmerkonzert in Hamburg-Altona.

15. Januar 2016, privates Wohnzimmer-Geburtstagskonzert in Sarau, Schleswig-Holstein.

14. Januar 2016, ich habe 3 Lieder auf der Open Mic Night im QueDanceclub in Bad Segeberg gespielt. Das Lied „Jetzt und Hier“ sogar im Duett mit Organisatorin Johanna Schröder.

Vergangene Termine 2015:

Dezember 2015, RELEASE meines Albums „Frau Zucker geht baden“.

07. November 2015, Mitternacht, erfolgreiches Finale des Crowdfunding-Projektes „Frau Zucker geht baden“.

31. Oktober 2015, musikalische Untermalung einer Hochzeit, Hamburg. Siehe Blogeintrag.

27. Oktober 2015, Open Stage im LAGARI, Berlin. Siehe LIVE-Mitschnitt samt Cello von „Ungefragt“ auf facebook.

24. Oktober 2015, privates Wohnzimmer-Geburtstagskonzert in Hamburg. Siehe Blogeintrag und LIVE-Mitschnitt.

03. Oktober 2015, Konzert in der Freien Waldorfschule Kaltenkirchen zur Einweihung der neuen Schulgebäude, Schleswig-Holstein. Mit dabei: Marret Winger, Sopranistin mit Klavierbegleitung; Tobias Günnemann an der Geige mit einem Sänger und Gitarristen im Duo. Melody Found mit Gitarre und Gesang; Waldemar Saez-Eggers, Pianist und Eurythmiebegleiter der Schule mit seiner Jazz- und Blues-Band. Über den wunderschönen Abend berichte ich in meinem Blog: http://www.melodyfound.de/konzert-03-oktober-2015/

19. September 2015, musikalische Untermalung eines Geburtstages, Hanau.

12. September 2015, musikalische Untermalung einer Hochzeit, Hamburg.

06. September 2015, ich habe ein Konzert im Rahmen des Ricklinger Jahresfest des Landesvereins für Innere Mission Schleswig-Holstein gespielt.

05. September 2015, musikalische Untermalung einer Hochzeit, Weeze.

28. August 2015, musikalische Untermalung einer Hochzeit, Hamburg.

24. August bis 4. September 2015, erste CD-Aufnahmen für das neue Album Frau Zucker geht baden.

15. & 16. August 2015, ich habe den zweiten Ausstellungstag des TASTE – Fest der Künste musikalisch eröffnet. Junge Hamburger Künstler haben im Kolbenhof, Altona, ihre Arbeiten aus den Bereichen Mode, Malerei, Design, Fotografie, Installation etc. ausgestellt.

25. Juli 2015, musikalische Untermalung einer Hochzeit, Berlin.

13. Juli  2015, Auftritt bei der Open Stage im Arcanoa, Berlin.

04. Juli 2015, ich habe ein schönes Konzert im Mathilde, Literatur & Café, Hamburg, gespielt.

24. Juni 2015, Auftritt im Rahmen der Kieler Woche auf der Rathausbühne. Bei der Informations- und Diskussionsveranstaltung zum Thema „Inklusion – Wie Wo Wer“ spielte ich unter anderem das Lied „Wellenreiten“, dessen Verfasser, Lars, auch mit von der Partie war.

13. – 15. Mai 2015, Berlin, 2. Kreativtreffen für die geplanten CD-Aufnahmen im August/September 2015 mit Liedermacher-Kollegin Cat Balou und Produzent Julian Hoffmann.

11. April 2015, musikalische Untermalung einer Hochzeit mit einem persönlichen Lied, Friedrichshafen.

26. – 28. März, Kassel, 1. Kreativtreffen für die geplanten CD-Aufnahmen im August/September 2015 mit Liedermacher-Kollegin Cat Balou und Produzent Julian Hoffmann.

24. Februar 2015, Auftritt im gemütlichen Café An einem Sonntag im August, im Prenzlberg, Berlin.

21. Februar 2015, Melody Found spielte ein gemütliches Kaminkonzert im Mathilde, Literatur & Café, Hamburg.

04. Februar 2015, „Nicht nur erotisch um 20 Uhr 16„. Mit Texten von und mit Juston Buße und Robert Rescue, Musik von Melody Found. Im Dantras, Berlin.

31. Januar 2014, 5. ZIMMERTHEATER GEBURTSTAGSSHOW im  ZIMMERTHEATER STEGLITZ, Berlin

24. Januar 2015, Kreativabend in Sarau/Glasau, Mühlenberg 1, 23719 Glasau, Schleswig-Holstein. Es gab Musik, Zauber und Theater – und hat einfach Spaß gemacht!

24. Januar 2015, SWR2 Spätvorstellung, 23:03 Uhr, Radio-Sendung über den Troubadour Lied- und Chansonwettbewerb 2014: TEIL 2: Die Teilnehmer.

10. Januar 2015, SWR2 Spätvorstellung, 23:03 Uhr, Radio-Sendung über den Troubadour Lied- und Chansonwettbewerb 2014: TEIL 1: Die Preisträger.

Vergangene Termine 2014:

19. Dezember 2014, Aufnahmen des Liedes „White Christmas“ mit Produzent Julian Hoffmann [Gesang, Glockenspiel, E-Gitarre, Aufnahme, Mix, Mastering, Arrangement], Gesa Winger [Gesang, Glockenspiel, Akustik-Gitarre, Arrangement], Massimo Maio [Gesang, E-Bass] und Miranda Markgraf [Querflöte]. Das Lied kann auf Soundcloud angehört werden: https://soundcloud.com/boy-acosha/white-christmas.

12. Dezember 2014, Aufnahmen mit dem Schwedischen Sprecher, DJ und Coach Ola Jannhov

05. Dezember 2014, privates Wohnzimmer-Konzert in Hamburg

29. November 2014, Liedermacherin Cat Balou lädt ein zum Musik Mosaik im FreiRaum, Guggenhausen bei Ravensburg, neben Cat Balou und Melody Found werden noch LIEDERmacher Tobias Dellit und Reinhard Börner spielen – ein Abend – 4 LIEDERmacher

15. November 2014, Melody Found spielte ein gemütliches Kaminkonzert im Mathilde, Literatur & Café, Bogenstraße 5, 20144 Hamburg

16. – 18. Oktober 2014, Stuttgart, Teilnahme am TROUBADOUR Chanson und Liedwettbewerb im Hotel „Le Méridien“: Melody Found gewinnt den 2. Nachwuchsförderpreis

05. Oktober 2014, Gastauftritt im Rahmen des „KLEINKUNST-COCKTAIL“ im ZIMMERTHEATER STEGLITZ, Ausgabe Oktober

02. Oktober 2014, Konzert im Rahmen des „9. Buchholzer Liedermacherabend“, im Empire, Buchholz

23. September 2014, Cotton Club, Hamburg. An diesem Abend spielen neben meiner Wenigkeit noch zwei weitere Liedermacher: Colbinger aus Leipzig, der an seinem ersten deutschsprachigen Album arbeitet und Hubertus Rösch aus München, der für die Aufnahmen seines neuen Albums extra nach Amerika flog

23. August 2014, privates Konzert in Göttingen

20. August 2014, 3-jähriges Praxis-Jubiläum von Christine Gundlach, Praktikerin und Trainerin der Grinberg-Methode, Hamburg

16. August 2014, Fincan, Berlin – im Rahmen der HOLLYWOOD-Tour mit Band

12. August 2014, Prinz Willy, Kiel – im Rahmen der HOLLYWOOD-Tour mit Band

11. August 2014, Hof Ehlers, Hasenmoor – im Rahmen der HOLLYWOOD-Tour mit Band

10. August 2014, An einem Sonntag im August, Berlin – im Rahmen der HOLLYWOOD-Tour mit Band

08. August 2014, KussKuss, Berlin – im Rahmen der HOLLYWOOD-Tour mit Band

07. August 2014, Café Froschkönig, Berlin – im Rahmen der HOLLYWOOD-Tour mit Band

01. August 2014, spontaner Auftritt im Rahmen der „cosy concerts“, Berlin

25. Juli 2014, gemeinsamer Auftritt mit Liedermacher Timo Ploog, in Hartmanns Landküche, Husum

26. Juli 2014, privates Gartenkonzert, Schleswig-Holstein

21. Juni 2014, Gastauftritt im Rahmen der FÈTE DE LA MUSIQUE im ZIMMERTHEATER STEGLITZ, Berlin

11. Mai 2014, Filmaufnahmen im Rahmen der „Wheelfire-Sessions“ des Vereins Wheelfire e.V.

10. Mai 2014, Auftritt im Rahmen der LANGE NACHT DER WISSENSCHAFTEN, an der HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft

04. Mai 2014, Gastauftritt im Rahmen des „KLEINKUNST-COCKTAIL“ im ZIMMERTHEATER STEGLITZ, Ausgabe Mai

25. April 2014, CAFÉkonzert, Bistro Paris, Hamburg

22. März 2014, privates WOHNZIMMERkonzert, Glausau

21. März 2014, musikalische Untermalung einer Hochzeit, Hamburg

22. Februar 2014, privates WOHNZIMMERkonzert, Benefeld

15. Februar 2014, Musikaufnahmen für das Projekt „Wheelfire“

12. Februar 2014, WOHNZIMMERkonzert, Berlin

08. Februar 2014, Melody Found im RADIO: im Rahmen der SWR2 Spätvorstellung, eine Sendung über den Troubadour 2013 – Chanson & Liedwettbewerb, der am 18. Oktober 2013 in Stuttgart stattfand

06. Februar 2014, AFTERWORKkonzert, Hof Viehbrook, Schleswig-Holstein

18. Januar 2014, CD-Release-Konzert im Distel-Studio, Berlin

Vergangene Termine 2013:

22. Dezember 2013, WOHNZIMMERkonzert im Adiposa e.V.

18. Dezember 2013, Open Stage im Kulturhaus Schwanen, Weiblingen

13. Dezember 2013Liedermacherin Cat Balou lud ein zum Musik Mosaik im FreiRaum, Guggenhausen bei Ravensburg, weitere Gäste neben meiner Wenigkeit waren: Andreas Front und Micha Schlüter – ein Abend – 4 LIEDERmacher

01. Dezember 2013, privates WOHNZIMMERkonzert, St. Peter Ording

07. November 2013, Troubadour – Modern Minstrels, Singer/Songwriter-Wettbewerb, WABE, Berlin

18. Oktober 2013, Troubadour 2013 – Chanson & Liedwettbewerb, Stuttgart, Le Méridien

11. Oktober 2013, Hartmanns Landküche, Husum

04. Oktober 2013, CAFÉkonzert, Bistro Paris, Hamburg

29. September 2013, LIVEkonzert in der Heidebäckerei Rehbock, im Rahmen des Bissendorfer Sonntag

21. September 2013, RADIOkonzert, TIDE Radio, Hamburg

20. September 2013, privates WOHNZIMMERkonzert, Hamburg

19. September 2013, WOHNZIMMERkonzert, Kapitänshaus Siewertsen, Keitum, Sylt

24. August 2013, musikalische Untermalung einer Hochzeit, Rostock

17. August 2013, Kavalier am KlavierEinklang Kulturloft, Hamburg

03. August 2013, PRIVATkonzert, Melody Found und Funkband AIRTIME in Berlin

27. Juli 2013, PRIVATkonzert, Hof Viehbrook, Schleswig-Holstein

14. Juli 2013, BRUNCHkonzert, Hof Viehbrook, Schleswig-Holstein

05. Juli 2013, CAFÉkonzert, Bistro Paris, Hamburg

19. Juni 2013, WOHNZIMMERkonzert im Kapitänshaus Siewertsen, Keitum, Sylt

13. Juni 2013, SUPPORTact von Bianca BöhmeMarias Ballraum, Hamburg Harburg

07. Juni 2013, OPENAIRkonzert, open lattenplatz KNUST, Hamburg

02. Juni 2013, CAFÉkonzert, Ufer Café, Hamburg

Im Rahmen des ELBJAZZ Festivals: 24. Mai 2013, RESTAURANTkonzert, Oberstübchen, Hamburg

13. Mai 2013, CAFÉkonzert, Füchsen, Erfurt

11. Mai 2013, CAFÉkonzert, Crêperie du Palais, Weimar

09. Mai 2013, GARTENkonzert, Hof Viehbrook, Rendswühren, ländliches Vergnügen an Himmelfahrt

05. April 2013, LIVEkonzert, Cat Balou feat. Melody Found & Band, Freienseen

15. März 2013, CAFÉkonzert, Bistro Paris, Hamburg

22. Februar 2013, SingerSongwriterSlam, Haus 74, Hamburg

11. Januar 2013, CAFÉkonzert, Bistro Paris, Hamburg